|
|
Artikelübersicht: Age of Mythology | Helden
Age of Mythology - ein Spiel über die Myten und Sagen der Vergangenheit unserer Zeit, ein Spiel über die Götter und damaligen Herrscher der Länder, Kontinente, der Welt und Planeten. Was wäre diese Welt ohne die guten sowie bösen Helden, die Erfolg und Mut oder Niederlage und Schrecken über das Land gebracht haben, die geliebt und gefürchtet waren.
Um die Welt der Helden Age of Mythologys zu öffnen und Licht in diese mystische Dunkelheit zu bringen, soll hier in einer Folge von Artikeln über sie berichtet werden.
Hier noch ein Kommentar des Autors zu der Frage, inwiefern sich diese Biographien auf historische Fakten stützen:
| Zitat: |
| Diese "Helden-Biografien" sind natürlich historisch nicht absoult akkurat, denn es gab ja z.B. auch keinen Arkantos (zumindest nicht nachweislich). Insofern versuche ich, wenn möglich, historische Aspekte einzubauen (also z.B bei Agamemnon, wo es Infos gibt), aber trotzdem die Helden so zu beschreiben, wie sie halt in der AoM-Kampagne dargestellt werden. So ist die Info über Atlantis, Arkantos und Gargarensis natürlich nicht historisch fundiert, und auch bei Agamemnon und Odysseus werde ich die Biografien so anpassen, wie sie in der Kampagne dargestellt werden, aber trotzdem werde ich eben, wenn möglich, die historische Seite mit schildern. |
Die Guten:
» Arkantos
» Ajax
» Odysseus
» Agamemnon
» Cheiron
» Amanra
» Eitri
» Brokk
» Kastor
» Theokrat
» Reginleif