| Umfrage: Wie würdest du diese Einheit bewerten? |
| 1 (sehr gut) |
   |
4 |
40.00% |
| 2 (gut) |
   |
3 |
30.00% |
| 3 (durchschnittlich) |
   |
2 |
20.00% |
| 4 (schlecht) |
   |
1 |
10.00% |
| 5 (sehr schlecht) |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
10 Stimmen |
100% |
Einheiten-Vorstellung: Azap |
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Herkunft: Berlin
 |
|
Einheiten-Vorstellung: Azap |
 |
Azap: Durchschnittlich bis starke Nahkampf-Infanterie. Wirkungsvoll gegen Kavallerie und Gebäude.
(Osmanen)
Die Azaps (auch: Azabs) bildeten die leichte Infanterie der Osmanischen Armee. Sie stammten aus dem normalen Volk, das ins Militär rekrutiert wurde und wurden gewöhnlich mit Handwaffen (wie Krummsäbel oder Hellebarden) und einem Schild ausgestattet, was sich allerdings änderte, seit sie zu einer irregulären osmanische Einheit wurden. Als Kopfschutz trugen sie hauptsächlich einfache Roben und Turbanen.
Ihre Aufgaben waren wie die der meisten leichten Infanterie-Einheiten, in die feindlichen Linien hineinbreschen, um Unordnung in den Reihen zu verursachen. In der Schlacht wurden sie an der direkten Frontlinie eingesetzt, um den Feind von Anfang an zu blockieren; eine sehr riskante und oftmals verlustreiche Aufgabe, die manchmal notwendig war, um die besser ausgebildete Infanterie oder Schützenverbände wie beispielsweise Janitscharen zu schützen.
In Napoleonic Era sind die Azaps die neue einzigartige Einheit der Osmanen. Die Hauptfunktion, die die neuen einzigartigen Einheit haben, wenn sie alten Völkern hinzugefügt werden, ist es, deren Lücken in Verteidigung und Angriff zu füllen. Der Azap kann ab dem Festungszeitalter ausgebildet werden und ähnelt in der Verwendung dem Hellebardier. Sie sind besonders effektiv im Kampf gegen Kavallerie und im Einreißen von Gebäuden, des Weiteren fungieren sie als eine Art Schutzschild für eigene und gegen feindliche Einheiten, was in ihrer sehr hohen Anzahl von Lebenspunkten und großen Widerstandkraft gegen Nahkampf-Infanterie begründet liegt. Sie sind nicht sehr teuer und kosten hauptsächlich Gold und ein wenig Nahrung. Die Azaps sind die osmanische Antwort auf die bisher unbesiegbaren französischen Gendarmen in den späteren Zeitaltern, in denen berittene Bogenschützen und Janitscharen recht wenig bis nichts ausrichten konnten.
visit Napoleonic Era Official Homepage
Weitere Vergleiche:
Azap/Azab mit Krummsäbel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilanus Commodor: 15.10.2007 02:52.
|
|
07.01.2007 19:27 |
|
|
MAGIER
Administrator
 |
|
Flagge gefällt mir nicht Stern muss kleiner werden und weniger klumpig aussehn. Was soll das ding auf dem rechten Schild darstellen?
|
|
07.01.2007 20:33 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Die Schilde hatte ich auch schon kritisiert, aber das wär 'ne zu kleine Änderung gewesen. Der Stern geht eigentlich, das wird im Ingame keinen stören, aber ich reich die Kritik gerne weiter
Bei der rechten Abbildung habe ich selber keine Ahnung, was es ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das abbildet, was es abwehren soll. Der Azap ist ja kein Einheitentyp, den es erst seit dem 16.Jahrhundert gibt, sondern bereits seit dem frühen Mittelalter. Dass das Symbol nicht unser Einfall war, sieht man ja an dem Vergleich.
Wenn du die Einheit nur nach dem Schild bewertet hast, kann ich das noch irgendwo nachvollziehen, aber die ganze Einheit? Was gefällt dir daran nicht?
07.01.2007 20:41 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Grafisches Update: Farbübergänge auf den Schilden, kleinerer Stern, mehr "Schmutz" am Metallrahmen.
09.01.2007 22:45 |
|
|
La Vieweg
Ager
 |
|
optisch nicht schön anzusehen...
la Vieweg
|
|
08.02.2007 11:18 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Warum nicht?
08.02.2007 16:35 |
|
|
Ghost
Ager
 |
|
Weil die roten Schilder blöd aussehen, geschweige dem, was auf den Schildern drauf ist. Außerdem viel zu bunt, und dann noch eine weiße Hose......
|
|
09.02.2007 14:37 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Orientalische-Arabische Kleidung war mitunter sehr farbenprächtig. Bei den Schilden haben wir uns an die Vorlagen gehalten, ob einem die historische Genauigkeit bekommt oder nicht, ist nicht unser Brot.
09.02.2007 15:07 |
|
|
La Vieweg
Ager
 |
|
schliesse mich ghost da an...die schilder sind ok bloss die motive darauf sind nicht gerade der bringer..der stern viel zu gross und auf dem anderen soll bestimmt ein pfeil oder so darstellen oder was auch immer meiner meinung nach nicht passendes...die schilder in den farben der türken wäre ok gewesen...
la Vieweg
|
|
10.02.2007 23:38 |
|
|
|
|
|
|