| Umfrage: Wie würdest du diese Einheit bewerten? |
| 1 (sehr gelungen) |
   |
6 |
40.00% |
| 2 (gelungen) |
   |
5 |
33.33% |
| 3 (durchschnittlich) |
   |
2 |
13.33% |
| 4 (schlecht) |
   |
1 |
6.67% |
| 5 (sehr schlecht) |
   |
1 |
6.67% |
| Insgesamt: |
15 Stimmen |
100% |
Einheiten-Vorstellung: Bardikenkämpfer |
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Herkunft: Berlin
 |
|
| Einheiten-Vorstellung: Bardikenkämpfer |
 |
Bardikenkämpfer: Archaische Nahkampf-Infanterie. Wirkungsvoll gegen Gebäude und hauptsächlich Kavallerie.
(Russen)
Im Mittelalter war die Bardike eine der gebräuchlichsten und beliebtesten Waffen russischer Ritter. Eine Bardike, auch häufig als Berdish-Axt bezeichnet, ist eine langstielige Axt (kürzer als eine Hellebarde) mit einem breiten, abgerundeten Schneideblatt. Auch nach dem Mittelalter war die Bardike weiterhin im Gebrauch. Ein bekanntes Beispiel dafür bilden die Strelitzen, die sich auch die charakteristische Einkerbung auf der Rückseite des Axtblattes zu Nutze machten, indem sie dort ihre Musketen aufsetzten und diese so auf dem Schlachtfeld bedienen konnten ohne sie tragen zu müssen, zudem diente die Stütze als erweiterte Zielhilfe. Die Bardikenkämpfer trugen meist schwere Kettenpanzer und Schilde. Im Laufe der Zeit wurde ihre Kleidung der der Strelitzen angeglichen, was auch bei dem restlichen Großteil der russischen Infanterie getan wurde.
In Napoleonic Era sind die Bardikenkämpfer die neue einzigartige Einheit der Russen. Sie sind - ähnlich wie die Azaps bei den Osmanen - auf das Kontern von Kavallerie im Kolonialalter spezialisiert. Bisher waren Musketiere die einzige Wahl, um Kavallerie in diesem Zeitalter zu kontern. Da die Bardikenkämpfer bereits früh in großen Blöcken im Spiel ausgebildet werden können, ist ihr Belagerungsangriff weniger effektiv als ihr Antikavallerie-Angriff. Sie sind schnell, relativ preiswert und kosten hauptsächlich Holz.
visit Napoleonic Era Official Homepage
Mehr Informationen auf:

Weitere Vergleiche:
Bardikenkämpfer in Strelitzentracht
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tilanus Commodor: 15.10.2007 02:49.
|
|
16.01.2007 22:59 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Endlich postet mal einer!
*drauf gewartet habs*
Das Axtblatt lässt sich technisch leider nich umdrehen, aber ich denk, daran gewöhnt man sich schnell.
17.01.2007 16:12 |
|
|
Ghost
Ager
 |
|
Hat der linke Krieger ein Holzschild?
Ansonsten gelungen.
|
|
18.01.2007 13:10 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Ja, was soll damit nicht stimmen?
|
|
18.01.2007 18:26 |
|
|
Lord Th90
Ager
Herkunft: Krak de Chevalier ESO1: Na wie wohl?
 |
|
|
18.01.2007 18:51 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Ja, es sieht schon irgendwie komisch aus. Früher wurden die Schilder meist aufm Rücken getragen, das ließ sich technisch nicht wirklich überzeugend richten und zudem war das bei Soldaten, die mit Stangenwaffen gekämpft haben auch möglich ein Schild zu tragen. Schau dir mal den Schweizer Pikenier an, der trägt seinen überlangen Spieß mit einem Arm, das ist erstens recht uneffektiv und zweitens unrealistisch
Der Schild wurde also, wie bei dieser Einheit deutlich zu sehen, mit dem rechten oder linken Arm getragen, so war zwar dieser Arm unbeweglicher, aber die Hand konnte trotzdem noch benutzt werden und somit auch eine Pike oder eine andere Stangenwaffe. Bei einer langen Axt hingegen ist das sinnlos, das stimmt schon, ließ sich soweit ich weiß nicht anders befestigen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilanus Commodor: 08.02.2007 16:34.
|
|
18.01.2007 19:11 |
|
|
La Vieweg
Ager
 |
|
| RE: Einheiten-Vorstellung: Bardikenkämpfer |
 |
ist echt gelungen...ne gute eine die die russen gut gebrauchen können...optisch ist nur der mängel mit dem holzschild was er noch zusätzlich trägt...aber das wurde ja schon mal erwähnt..
la Vieweg
|
|
08.02.2007 11:08 |
|
|
Graf
Co-Administrator

Herkunft: Bayern ESO1: Graf_ ESO2: Graf
 |
|
Was an dem Schild schlecht sein soll verstehe ich nicht...
Das einzige was stört ist, dass die die Axt in die falsche Richtung zeigt.
08.02.2007 23:17 |
|
|
Tilanus Commodor
Co-Administrator

Themenstarter
 |
|
Jepp, geht mir genauso (hab mich schon gewundert, warum das vorher nie jmd. kritisiert hat)
das hab ich unsern Grafiker auch gefragt, ob man das nich ändern könnte, weil mich das auch gestört hat.
Die Sache ist die, dass die einzig vernünftige und passende Axt in diesem Spiel der Strelitz (oder Strelet) hatte und dass seine Axt eben nur in die Richtung zeigt, die man leider nicht ändern kann.
09.02.2007 00:13 |
|
|
AmericanHomie
Ager

Herkunft: Köln ESO2: AmericanHomie
 |
|
Ich hab mal gelungen gedrückt weil der nicht schlecht aus sieht.
|
|
09.02.2007 06:09 |
|
|
La Vieweg
Ager
 |
|
falsche richtung das ist doch quatsch...an dem schild stört mich nichts es gehört bloss nicht dahin oder wie kämpft man mit einem schild und einer zweihandaxt?aber wie gesagt sonst ist die einheit gelungen..
la Vieweg
|
|
10.02.2007 23:30 |
|
|
aoe2zocker
Ager

|
|
Ich find die Einheit gut gelungen...ich finde nicht dass die Axt falschrum aussieht...und das mit dem Schild ist auch völlig ok...
__________________ guck doch mal hier nach
:
http://www.holy-war.de/World3/bin/?advertiser=51416
oder hier
http://www.holy-war.de/World3/bin/?advertiser=51416
|
|
07.06.2007 17:40 |
|
|
|
|